EN-C Queen


High performance EN/LTF-C

Die Queen wurde für maximale Leistung entwickelt und gleichzeitig das freundliches Flugverhalten der EN / LTF-C-Klasse beizubehalten.  Dieser Gleitschirm ist bestimmt um dein nächster Schritt im XC und Wettbewerbsflug zu sein.

Überlegungen des Entwicklers

„Meine Ziele bei der Entwicklung dieses Gleitschirms waren eine hohe Leistung für XC Flüge und ein Schirm um in die Wettbewerbsszene einzusteigen mit der Einfachheit eines Schirms der EN/LTF-C-Klasse zu machen. Beim Entwerfen dieses Schirmes zur höchst möglichen Leistung, lagen wir großen Wert auf eine ausgeklügelte Segelspannung im inneren Aufbau und die Leinenreduktion. Diesen Gleitschirm haben wir komplett neu entworfen auf basis der Erfahrungswerte vom zwei-liner King. Die Queen ist ein Dreileiner mit  erheblichener verringerung der Leinengesamtlinienlänge. Basieren auf der aktuellen 2-Liner-Technologie verwenden wir auch vollkommen neu verteilte Optimierung der Richtung der Zellen an der Luftströmung. Ich war sehr beeindruckt mit der Leistung des Prototypen welchen wir zu Testzwecken in Mexiko Valle de Bravo flogen. Die Queen flog fantastisch im Vergleich zu anderen Gleitschirmen, aber für mich war das wichtigste Stabilität und Benutzerfreundlichkeit in starken Bedingungen. “ – Aljaž Valic

Für wen ist dieser Gleitschirm?

Die Queen ist ein EN-C, LTF-C Gleitschirm, entwickelt für intermediate und fortgeschrittene Piloten. Diese Schirm wurde entwickelt um höchst mögliche Leistung in seiner Klasee und darüber zu erziehlen. Unsere Bemühungen mit diesem Gleitschirm war eine  XC-Maschine zu machen, welche die High-End-Intermediate und Fortgeschrittene Piloten mit maximaler Leistung und den Komfort der EN / LTF-C-Klasse überzeugt!